Neuer plattformunabhängiger hiogi ticker als Yahoo! Widget

von | 05. 06. 2008

Hallo liebe hiogis,

wir haben ein weiteres Widget für euch gebaut. :-) Von nun an könnt ihr unseren plattformunabhängigen hiogi ticker als Yahoo! Widget kostenlos herunterladen und Euch in Echtzeit über neue Fragen informieren. Diese werden dezent als Bubble am rechten unteren Bildschirmrand eingeblendet.

So geht’s:

1. Lade und installiere dir Yahoo! Widgets. Mehr Infos… oder gleich downloaden:

WindowsWindows oder Yahoo! Widgets for MacMac

2. Lade Dir unseren hiogi ticker “hiogi.widget” herunter.

3. Starte Yahoo! Widgets und wähle in dem Optionsmenü unter “Widget öffnen…” die Datei “hiogi.widget” aus. Voilá!

Screenshot: (Bitte Klicken zum Vergrößern)

hiogi ticker als Yahoo! Widget

7 thoughts on “Neuer plattformunabhängiger hiogi ticker als Yahoo! Widget

  1. Stefie

    Hallo Schrottie,
    du hast recht “plattformunabhängig” sind unsere Widgets noch nicht…aber zumindest haben wir die Anzahl der Betriebssysteme inzwischen verdoppelt – von Windows auf Windows & Mac OSx… versprechen kann ich dir im Moment noch nix, aber Linux behalten wir auf jeden Fall im Kopf.

    Wir freuen uns übrigens auch immer über ambitionierte Programmierer, die Spass daran haben, selbst einen Widget o.Ä zu basteln. ;-)

    Schönen Tag, Stefie

    Antwort
  2. Schrottie

    Im Angesicht der Tatsache, das immer mehr Menschen auf freie Systeme wechseln, und zu denen gehören weder Win noch Mac OS, sollte auch von eurer Seite aus etwas mehr Druck gemacht werden.

    Zum Thema “eigene Widget basteln”: Wo ist denn die hiogi-API genau offengelegt? Solange man nicht weiß was man wie ansprechen muss (und kann) wird da keiner basteln…

    Antwort
  3. Stefie

    Hallo Schrottie,

    an der API arbeiten wir im Moment grade noch auf Hochtouren (wie an vielen anderen Dingen auch). Sie wird in ca. zwei Wochen einsatzbereit und für alle offen sein.

    Gruß Stefie

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.