hiogi auf dem iPod touch

von | 15. 03. 2008

Seit ich vor einigen Wochen meinen iPod touch von dem eBay-Händler erhalten habe, hat für mich eine neue Zeitrechnung begonnen. Ich bin soooo vernarrt in das Teil. Da ein ipod touch ja im Prinzip identisch ist zum iPhone – nur eben ohne Telefon, möchte ich Euch hier kurz zeigen, wie prima unsere iPhone-Seite auch auf dem iPod touch funktioniert. Alles was ihr benötigt ist einen kostenlosen hiogi-Account, WLAN und einen iPod touch.

Zunächst öffne ich meinen Safari und gebe iphone.hiogi.de in die Adresszeile ein. Es erscheint dieser Login-Screen (click to enlarge).
ipod touch login

Ich klicke auf dem Screen in eines der Eingabefelder, es öffnet sich die Bildschirmtastatur und ich gebe meinen User-Namen und Passwort ein:

Eingabe des 44044 logins mit ipod touch

Zunächst erscheint mein Status bei hiogi:

mein Status auf dem ipod touch

Ich klicke mit dem Finger auf Bewertungen, um zu schauen, ob ich noch die Antworten von einigen meiner letzten Fragen bewerten muss. Dies kann ich ganz einfach mit einem Tip auf die Bewertung tun:

Bewertung abgeben bei hiogi

Schnell noch ein Blick auf das aktuelle hiogi-Ranking:

hiogi Ranking auf ipod touch

Und last but not least kann ich sogar eine kostenlose Frage von unterwegs loswerden, sofern ich für meinen ipod touch irgendwo einen Hotspot / offenen WLAN-Zugang gefunden habe:

Kostenlose Frage eingeben mit ipod

Hier noch einige super coole Spiele, die ich gerne unterwegs spiele um mir die Zeit zu vertreiben. Da der ipod touch einen Bewegungssensor hat, merkt er z.B. wie man ihn hält und passt das Bild daher an z.B. hochkant oder quer. Dieser Mechanismus erlaubt es, eines meiner Lieblingsspiele aus der Kindheit zu spielen. Damals hatten nur wenige meiner Freunde diese riesengrossen Holzkisten mit dem Labyrinth darauf, durch das die Kugel hindurch muss:

Lieblingsspiel für ipod

Dieses Spiel brauch man nicht vorstellen und den Herren darunter sicher auch nicht. :-)

Schach für ipod touch

Steve

Eines ist klar: Die Revolution hat begonnen und hiogi fordert schon jetzt: FLÄCHENDECKEND WLAN FÜR ALLE! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.