Valentinstag: Wie findet man einen guten Fotografen? (1)

By | 11. 01. 2013

Der Tag der Liebe führt jedes Jahr wieder zu zahlreichen Fragen an unsere Community.

Die meisten drehen sich um das perfekte Geschenk für den Liebsten oder für die Liebste. Der Valentinstag bringt vor allem die Männerwelt zum Schwitzen. Wie wäre es denn mit einem Foto von Dir? Oder einem Gutschein für ein schönes Paarshooting? Klingt doch toll, oder? Aber damit es später nicht zum Desaster wird, weil die Fotos aussehen wie mit dem alten Handy geschossen (was aber nicht unbedingt schlecht sein muss), sollten einige Dinge bei der Suche nach einem Fotografen beachtet werden.

Person die fotografiert

Einen guten Fotografen zu finden ist nicht schwer.
Bis zum Valentinstag (dem Tag der Liebe)
ist ja noch etwas Zeit.

Bild: Wichmann/rg1024/pixelio.de
  • Hört Euch zunächst einmal in Eurem Freundeskreis um. War jemand in letzter Zeit bei einem Fotografen und kann davon positiv berichten? Das wäre schon mal ein erster guter Anhaltspunkt.
  • In Großstädten lohnt es sich auch, auf Bewertungsplattformen wie «Qype» nach Kundenbewertungen des Fotografen zu suchen. Damit diese auch aussagekräftig sind, sollten es schon mehrere unterschiedliche sein.
  • Schaut Euch die Internetseite und, falls vorhanden, die Facebookseite an. Sieht diese professionell aus? Ist sie informativ?
  • Ihr solltet Euch alle vorhandenen Fotos genau anschauen. Wenn sie Euch gefallen, dann lohnen sich auch die nächsten Schritte …

Nächste Woche gebe ich Euch weitere Tipps für die Suche nach dem perfekten Fotografen für Euer Geschenk zum Valentinstag. Liebe geht nicht nur durch den Magen. Auch mit einem schönen Foto kann man jemandem eine große Freude machen.

Bis bald! Simon

One thought on “Valentinstag: Wie findet man einen guten Fotografen? (1)

  1. Pingback: Valentinstag: Wie findet man einen guten Fotografen? (2) | hiogi Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.