Ein Schirm, ein Schirm, mein Königreich für einen Schirm

By | 23. 05. 2013

Es regnet! Der Wonnemonat Mai entpuppt sich aktuell als ziemlicher Spielverderber. Dabei steht doch eine wichtige Entscheidung im Fußball an. Wie kann der Wettergott nur so zickig sein und uns neben Regen auch noch Kälte (und in höheren Lagen sogar Schnee) bescheren? Da heißt es: Warm anziehen auf den Fanmeilen im Land! Ein Schirm wäre auch nicht schlecht. Und das nicht nur im Vereinigten Königreich.

Apropos – dabei fällt mir auf, dass ich meinen letzten Regenschirm wieder einmal irgendeiner U-Bahn meiner Stadt anvertraut habe. Schirme lasse ich grundsätzlich liegen. Eigentlich verliere ich nie etwas, nur Regenschirme fühlen sich bei mir anscheinend nicht wohl. Aus diesem Grund kaufe ich auch keine besonders hochwertigen. Mittlerweile bekommt man ja schon für wenige Euro einen halbwegs brauchbaren Schirm.

Nun soll es Menschen geben, die nicht so nachlässig mit ihren Sachen umgehen. Denen kann man auch wunderbar einen Schirm schenken. Ob zum Geburtstag, Namenstag, Muttertag etc. – ein Schirm ist ein praktisches Geschenk mit einem hohen Nutzwert.

Regenschirme

Wohl dem, der bei diesem Wetter
einen Schirm sein Eigen nennen kann.

Bild: Peter Smola/pixelio.de

Für die lieben Kleinen findet man im Handel wunderschöne Kinderschirme. Ob Hello Kitty oder Bob der Baumeister, Janosch oder die Tigerente – einen Regenschirm gibt es oft auch passend zur Schultasche (die Einschulung lässt grüßen). Für Erwachsene gibt es einfarbige Schirme, bunte Schirme, Partnerschirme oder (ganz aktuell) den Schirm in den Fußball-Vereinsfarben. Richard III. hat sein Königreich für ein Pferd geboten, so weit wird ein BVB- oder Bayern-Fan für einen Schirm wahrscheinlich nicht gehen. 😉

Auf jeden Fall sollte man dieses praktische Geschenk im Hinterkopf behalten. Der deutsche Frühling ist unberechenbar.

Geschrieben von Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .