Tipp zu Weihnachten: Tea-for-One-Set

By | 17. 11. 2012

Habt Ihr bekennende Tee-Trinker im Bekanntenkreis und seid auf der Suche nach einem Geschenk zu Weihnachten? Dann empfehle ich Euch ein „Tea-for-One-Set„. Solche Sets bestehen aus Tasse, Untertasse und Kanne. Man findet sie im Handel dort, wo es Tee und/oder Geschenke gibt. Es ist gut, wenn Ihr ein wenig den Geschmack des Beschenkten kennt. Es gibt sie nämlich in allen erdenklichen Dekoren: schrecklich kitschig und bunt oder auch dezent und edel.

Wie der Name schon sagt, ist solch ein Set nichts für eine Großfamilie. Knapp 2 Tassen passen in die Kanne. Sehr praktisch ist, dass der Tee in Ruhe ziehen kann und die Tasse dadurch schon vorgewärmt wird.

Tee ist neben Wasser das am zweitstärksten konsumierte Getränk der Welt. Tee richtig zubereiten ist eine Wissenschaft für sich. Besonders in der kalten Jahreszeit rund um Weihnachten ist eine Kanne Tee ideal, um sich aufzuwärmen. Je nach Sorte fungiert er als Muntermacher oder Einschlafhilfe. Ein Schuss Alkohol darf es auch schon mal sein. 😉

Tipp zu Weihnachten: Tea-for-One-Set

Schaut Euch im Handel einmal um.
In vielen Tee-Läden bekommt man die schönen „Tea-for-One-Sets“.
Sie eignen sich wunderbar als Geschenk für Weihnachten.

Tipp: Das Tolle bei einem Tea-for-One-Set als Geschenk ist, dass man es je nach Bedarf noch ausweiten kann. Als Beigabe eignet sich ein aromatischer Tee und/oder Kandis-Sticks. Es gibt sie in den Varianten braun und weiß. Sie sind zugleich Süße und Löffel in einem.

One thought on “Tipp zu Weihnachten: Tea-for-One-Set

  1. Roswitha

    Die hab ich dieses Jahr zahlreich verschenkt und jeder hat sich darüber gefreut … Klasse Geschenkidee … kann ich nur weitergeben!

    VG
    Rosi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.