Wenn die Socke zum Single wird

By | 18. 06. 2013

Monatelang waren sie ein Paar, gingen quasi jeden Weg gemeinsam und auf einmal sind sie getrennt. Schuld ist meine Waschmaschine. Die frisst nämlich Socken. Heute morgen noch konnte ich die traute Zweisamkeit durch das Bullauge betrachten. Keine Hitze war ihnen zu hoch, kein Schleudergang brachte sie auseinander. Sanft umspielte sie das Wasser – man konnte förmlich die Zweisamkeit spüren. Liebe unter Socken kann so schön sein.

Spätestens beim Herausnehmen der Wäsche aus der Waschmaschine war es allerdings mit der Liebe vorbei. Socke A hat Socke B verloren. Socke A ist jetzt Single. Oder Witwer. Bislang ist ja noch nicht klar, ob Socke B sich schamlos aus dem Staub gemacht hat oder von der Waschmaschine hinterrücks gemeuchelt wurde. Es ist ein Mysterium und leider nicht der erste Socken-Verlust, den ich zu beklagen habe. Im Kleiderschrank gibt es ein Körbchen, wo zahlreiche traumatisierte Socken auf die Rückkehr ihres Partners oder ihrer Partnerin warten. Manche schon seit Jahren. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, sie zu „entsorgen“.

Waschmaschine

Aus praktischen Gründen wäre es ja naheliegend, die Socken miteinander zu verkuppeln. Aber ist eine Socke erst einmal Single, wird sie zickig. Die hohe Tennissocke will auf keinen Fall mit der bunten Sneakersocke anbandeln, die fröhliche Ringelsocke hasst die schwarze Sportsocke und die Herrensocke in Größe 46 lässt sich ihre gleichgeschlechtliche Liebe nicht ausreden, auch wenn die pinkfarbene Damensocke noch so bettelt.

So gewähre ich mittlerweile einem Haufen Individualisten Obdach und alles, weil meine Waschmaschine gnadenlos Socken trennt. Im Internet findet man zahlreiche Leidensgenossen und Theorien. Firmen entwickeln „Zwangsverbindungen“, damit eine Trennung der Socken unmöglich wird. Vielleicht sollte ich diese Art der Gegenwehr einmal ausprobieren.

Jetzt muss ich mich aber erst einmal um den heutigen Neuzugang kümmern und die Wandersocke den anderen vorstellen. Langsam wird’s eng im Körbchen.

Geschrieben von Uschi

3 thoughts on “Wenn die Socke zum Single wird

  1. anonymer_chris

    http://2.bp.blogspot.com/-bSxGGrUvOFI/UTGQaK26JUI/AAAAAAAACoU/ECAgnymoALg/s1600/real_reason_for_missing_sock2.jpg

    Reply
  2. Lisa

    Ein klassisches Problem! Ich stecke immer alle Socken in ein Netz, pro Netz kommen 5 Paar rein. Einzig wenn die Socken wirklich dreckig sind, geht das nicht.

    LG

    Reply
  3. Manilla

    Mir ist das echt ein Mysterium. Socken verschwinden aber tauchen nicht mehr auf, das kann doch nicht sein? Man sollte echt mal einen Peilsender anbringen…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .