CL-Finale 2013: Fanmeile Berlin ging im Regen unter

By | 27. 05. 2013

Bruce Darnell würde sagen: „Drama, Baby, Drama!“ Da reist man für ein launiges Wochenende nach Berlin (netterweise ist zum gleichen Termin das CL-Finale 2013), will sich zusammen mit 300.000 Fußballverrückten auf der Fanmeile vergnügen und ausgerechnet am Tag des Spiels nimmt der Regen kein Ende. Was morgens als leichtes Tröpfeln begann, entwickelte sich im Laufe des Tages zu einem kontinuierlichen Dauerregen.

Deutschlands größte Public Viewing Veranstaltung sollte es in Berlin werden. Schon Tage vorher hat der Veranstalter mit dem Aufbau begonnen. Fünf Großbildleinwände, freier Eintritt, ein buntes Bühnenprogramm – die Voraussetzungen für ein tolles Fußballfest waren gegeben. Aber gegen den Wettergott ist man halt machtlos. Und so haben letztendlich, wie man heute lesen kann, nur ca. 2.000 Hartgesottene den Weg zur Fanmeile am Brandenburger Tor gefunden. Würstchen, Bowle und Fanartikel fanden keine Abnehmer, denn die meisten haben sich das Spiel „Deutschland gegen Bayern“ 😉 daheim vor dem Fernseher (wie auch wir) oder in einer der unzähligen Sportkneipen angesehen.

Schlagzeile der BILD am 25.05.2013

Schlagzeile der BILD in Berlin

Aufbau Fanmeile Berlin CL-Finale 2013

Mittags war man auf der Fanmeile
noch zuversichtlich,

dass der Regen aufhören würde …

Blick durchs Brandenburger Tor

Blick durchs Brandenburger Tor
auf eine der Großbildleinwände.

Was soll ich zum Ergebnis sagen? Es ist wie schon so oft: Am Ende gewinnen immer die Bayern. Persönlich hätte ich es mir anders gewünscht, aber so ist es halt im Fußball. Neues Spiel, neues Glück. Wahrscheinlich lag es an der schlechten Strahlung des anderen sympathischen Vereins aus dem Ruhrgebiet. 😉

Am kommenden Wochenende kann Bayern nun seinen Triumph perfekt machen. Am 1. Juni 2013 stehen sich der FC Bayern München und der VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Finale gegenüber. Austragungsort ist das Olympiastadion Berlin. Und was meldet der Wetterbericht? Na was wohl? Regen! Zum Glück gibt es ein Dach. Möge der Bessere gewinnen.

Geschrieben von Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .