1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2013/14 ausgelost

By | 16. 06. 2013

Der Sommer ist ja fußballtechnisch für die „großen“ Vereine eher eine Zeit der Arbeit hinter den Kulissen, wenn es nämlich um Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen usw. geht.

Ganz anders sieht die Sache natürlich für die sogenannten „Kleinen“ aus, sprich die Verbandspokalsieger der  Landesverbände! Die schauen jedes Jahr aufs Neue gespannt auf die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals in der Hoffnung, den „großen Knaller“ ausgelost zu bekommen. Ein Heimspiel gegen die Bayern, den BVB oder Schalke, davon träumen regelmäßig nicht nur die „Finanzminister“ der Amateurvereine, sondern natürlich auch die zahlreichen Anhänger dieser Clubs!

1. Hauptrunde ausgelost

Gestern war es also wieder mal soweit – das große Bangen der Kleinen begann! Und große Freude gab es garantiert im niedersächsischen Rheden – der Regionalligist zog mit dem FC Bayern München wohl das ganz große Los! Aber auch beim SVGermania 05 e.V. in Wilhelmshaven dürfte das Jadestadion mit seinen 7.500 Plätzen in kürzester Zeit ausverkauft sein – erwartet man dort doch die Schwarz-Gelben von Borussia Dortmund! Und der einzige Sechstligist (!) im diesjährigen Pokalfeld, die Neckarsulmer Sport-Union bekommt es immerhin mit „Fast-Aufsteiger“ 1. FC Kaiserslautern zu tun. Weitere besonders interessante Begegnungen sind:

 SV SCHOTT Jena (5. Liga) – Hamburger SV

 SV Lippstadt 08 (4.Liga) – Bayer 04 Leverkusen

 1. FC Magdeburg (4. Liga) – Energie Cottbus – brisantes ‚Ost-Derby‘

 FC Nöttingen – Schalke 04

Alle Begegnungen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2013/14  findet ihr hier. Man darf also gespannt sein, wer den „Pott“ im kommenden Jahr erringt!?

DFB-Pokal

Wer holt den DFB-Pokal 2013/14?

Die erste Pokalrunde wird vom 2. bis 5. August 2013 gespielt. Das Finale steigt am 17. Mai 2014 in der Berlin. Mich würde interessieren, wie ihr die Auslosung ganz persönlich findet!? Zufrieden mit dem Los für „euren“ Verein? Wie stehen die Chancen der vermeintlich „Kleinen“?

Irgendwie müssen wir doch die „Saure-Gurken-Zeit“ der Sommerpause überbrücken … 😉

Geschrieben von Dirk

Fotos: wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .