Spanien : Italien in Kiev

By | 02. 07. 2012

EM 2012 Finale in der Hauptstadt der Ukraine

Spanien ist Europameister mit 4:0 gegen Italien und schreibt somit Geschichte.

Ist Spanien unschlagbar? Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und wieder Europameisterschaft. Dies schaffte noch nie zuvor ein Nationalteam. Drei große Titel hintereinander. Wow!

Am Anfang spielte Italien mit Feuer und Ehrgeiz, doch gleich nach dem zweitem Tor sah man wie Italien innerlich aufgab. Und Spanien schoss in aller Seelenruhe 2 weitere Tore.

Bleibt es bei dem 4:0 oder kommt Italien in den letzten Minuten aus sich heraus? Fast 64.000 Zuschauer mit fragenden und enttäuschten Gesichtern. Noch nie hat eine Mannschaft ein Endspiel höher gewonnen als gestern.  Doch die Zuschauer amüsierten sich, als wäre es gar nicht wichtig, wer gewinnen würde.

Bisschen Espana,  bisschen Italia,  bisschen Polska-weiß-rot,  bisschen Ukraina.  Aus jeder Ecke kamen fröhliche Gesänge. Die Spanier freuten sich schon fast elegant und voller Stolz.

Obwohl ich mir einen EM-Finalsieg lauter vorgestellt habe, feierten doch ein paar Fans auf den Straßen und auch ich schloss mich an.

Gruß und Kuss
Euer Hiogi-Girl Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.